Großer Dansha-Lehrgang in Eppingen

Am 26.03.2022 trafen sich rund 40 Dan-Träger und Dan-Anwärter in Eppingen, wo das Goju-Ryu Karate-Dojo zum großen Dansha-Lehrgang einlud.

Unter Leitung der Sensei Klaus Fingerle (8. Dan), Christian Schollenberger (7. Dan) und Klaus Hertnagel (6. Dan) wurde auf alle Aspekte der Dan-Prüfung eingegangen.

Im theoretischen Teil vermittelte Klaus Fingerle, wie wichtig das Auftreten und die Körpersprache sind und welche Rolle die geistige Einstellung spielt. Der Praxisteil im Anschluss wurde durch Christian und Klaus Hertnagel geleitet und diente den Anwesenden zum Üben mit und ohne Partner und es wurden zahlreiche Tipps und Hilfestellungen gegeben.

Das Karate-Dojo Sagamikan Neckarsulm wurde dabei durch Ute Vogt, Monika Küpper und Volker Huelsekopf vertreten. Alle drei nahmen eine Menge neue Impulse mit, die es in den kommenden Monaten  zu üben gilt.

Den Abschluss des Lehrgangstages feierte man dann gemeinsam beim Pizzaessen, wo die verbrannten Kalorien (teils) wieder aufgefüllt werden konnten…

Danke an alle Trainer, Organisatoren und Teilnehmer!