Lehrgang Kata und Bunkai Shisochin

Kampf in 4 Richtungen Am 24.02.2024 fand in Neckarsulm eine Lehrgang mit Christian Schollenberger (7. Dan) statt. Das Thema des Lehrgangs war Kata und Bunkai Shisochin.

Thementraining zur Selbstverteidigung

Thementraining im Februar 2024 Im Februar-Thementraining  am 29.02.2024 beschäftigen wir uns erneut mit Selbstverteidigung. Hierbei wird die Selbstverteidigung gegen Waffen im Mittelpunkt stehen.

Sagamikan-Dojo Neckarsulm beim Selbstverteidigung-Lehrgang Hardthausen 2024

Selbstverteidigungslehrgang mit Jürgen Kestner Mit einem intensiven Selbstverteidigungslehrgang begrüßten wir am 13. Januar 2024 das neue Jahr beim TSV Hardthausen. Egal ob Karate-Anfänger oder erfahrener Karate-Meister – jeder kam auf seine Kosten.

Kyu-Prüfungen im November 2023

Prüfungstag im Sagamikan Karate-Dojo Insgesamt 37 Prüflinge stellten sich der Herausforderung einer Kyu-Prüfung am 24.11.2023. Die Prüflinge waren bunt gemischt durch alle Altersstufen: Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Weihnachtsferien und Jahreswechsel An den folgenden Tagen findet kein Training statt, da die Halle aufgrund von Schulferien geschlossen ist: Donnerstag  21. Dezember 2023 – Freitag 5. Januar 2024

Thementraining SV im Januar

Thementraining im Januar 2024 Im Thementraining des Januars am 25.01.2024 beschäftigen wir uns intensiv mit Selbstverteidigung. Hierbei wird die Selbstverteidigung gegen Waffen im Mittelpunkt stehen.

Karate-Farbgürtel

Kyu-Prüfungen Vorankündigung: Am 23.11.2023 ist kein Training, da Kyu-Prüfungen (Prüfungen zum nächsten Farbgürtel) stattfinden! Gerne könnt Ihr kommen, um bei den Prüfungen zuzuschauen.

Bunkai Gekisai-Dai-Ichi Gekisai-Dai-Ni

Thementraining November 2023 Im Thementraining November wird uns Helmut Fischer in die Kata Bunkai der Gekisai-Dai-Ichi und Gekisai-Dai-Ni einführen.

Fallschule und Nage-Waza

Thementraining Oktober 2023 Ab September 2023 bieten wir Euch 1x im Monat ein Thementraining an. Termin ist jeweils der letzte Donnerstag im Monat und es geht am 26.10.2023 weiter mit Nage-Waza (Wurftechniken).

Kyu-Prüfung Erwachsene Juli 2023

Kyu-Prüfung für Erwachsene im Juli 2023 Die vergangenen Monate hat unsere Karate-Erwachsenengruppe genutzt, um sich intensiv auf die Prüfung zum nächsten Kyu-Grad (Farbgürtel) vorzubereiten. Neben Konditionstraining standen  daher auch viel Kihon (Grundtechniken), Kata (festgelegte Abfolge von Bewegungen) sowie Kumite-Ura (Partnerübungen) auf dem Programm.