Goju-Ryu-Tage Brackenheim – Rückblick

Goju-Ryu-Tage in Brackenheim 2022

„Ich kriege Euch gar nicht alle aufs Bild! Rückt mal näher zusammen!“

Dieser Ausruf eines fotografierenden Teilnehmers beschreibt wohl den Eindruck am besten, den man am letzten Samstag bei den Goju-Ryu Tagen in Brackenheim kriegen konnte.

So viele Karateka auf einem Haufen, das hat man lange nicht mehr gesehen im Ländle. Doch es war nicht nur die Anzahl von über 100 Teilnehmern, die diesen Tag besonders machte, es war auch die Riege der Referenten, die alles beinhaltete, was in Deutschland im Goju-Ryu Rang und Namen hat.

Jeder war top vorbereitet und in Summe wurde mal wieder die unfassbar große und spannende Bandbreite des Karate-Dô dargestellt.

Die einzelnen Trainingseinheiten waren auf 3 Hallen verteilt und mit jeweils 60 Minuten sehr „kompakt“. Viele Teilnehmer hätten sich mehr Zeit für die Vertiefung gewünscht. Auf der anderen Seite jedoch konnten alle so mehr verschiedene Angebote wahrnehmen und mehr Eindrücke mitnehmen.

Die Inhalte waren dafür umso besser und wurden perfekt von allen Referenten vorgetragen. Aus dem Sagamikan Dojo nahmen Helmut, Ralf, Moni und Volker Teil und jeder kam entsprechend seiner Ausprägung und Interessen voll auf seine Kosten.

Zum Abschluss gab es dann auch noch eine Dan-Prüfung, bei der Franz Diemand, den sein Weg auch mit dem Sagamikan Dojo verbindet, den 8. Dan erlangte.

Lieber Franz, wir gratulieren ganz herzlich von dieser Stelle aus!