Badminton Basketball Boxen E-Sports Fussball Handball Kanu Karate Leichtathletik Rugby Schwimmen Senioren Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Home
  • Training
    • Trainingszeiten
    • Kindertraining
    • Erwachsenentraining
    • Anfängerkurse
    • Selbstverteidigung
  • Goju-Ryu Karate
    • Über das Goju-Ryu-Karate
    • Sport/Gesundheit/SV
    • Dojokun
    • Japanische Begriffe
  • Sagamikan-Dojo Neckarsulm
    • Vorstand
    • Trainer und Danträger
    • Historie des Sagamikan-Dojo
  • News
  • Termine
  • Kontakt
  • Links
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Home / News / Turnier / Roba-Klostercup 2022 in Maulbronn – Sagamikan Karate-Athleten erfolgre...

14. Roba-Klostercup 2022 in Maulbronn – Sagamikan Karate-Athleten erfolgreich

Am vergangenen Samstag 19.11.2022 fand in Maulbronn der 14. Roba-Klostercup in statt. Mit dabei und zum ersten Mal am Start waren auch 3 Karate-Kämpfer aus dem Karate-Dojo Sagamikan Neckarsulm.

Naomi Nonnenmacher, Tim Schmitt und Finn Kempel hatten sich gut mit ihrer Sensei Helmut Fischer und Monika Küpper vorbereitet und starteten in ihrem ersten Wettkampf im Bereich „Kata Einzel“ in der Kategorie „Schüler Einsteiger“.

Die Kata ist eine festgelegte Abfolge von Techniken, um einen Gegner unschädlich zu machen. Sie erfordert eine möglichst präzise Ausführung, Schnelligkeit und das Anwenden der richtigen Atemtechniken.

Naomi war bei den Mädchen gleich als erstes dran, unterlag jedoch der späteren Siegerin knapp mit zwei zu eins Punkten nach Kamprichterentscheidung. Über die so genannte Trostrunde aber kämpfe sie sich wieder nach vorne und so gelang es ihr nach mehreren Kämpfen am Ende den 3. Platz zu erreichen.

Fast zeitgleich starteten auch Tim und Finn in der Gruppe „Schüler Jungen“ auf der Nebenkampffläche. Im Modus „Jeder gegen jeden“ zeigten auch sie sehr starke Leistungen, die Kata wurden präzise und dynamisch ausgeführt. Am Ende reichte es nicht ganz fürs Treppchen, aber nach mehreren Kämpfen erreichte Finn den 4. Platz und Tim den 5. Platz.

Wir freuen uns über das gute Abschneiden unserer Athleten bei ihrem ersten Turnier!

Herzlichen Glückwunsch vom Karate-Dojo Sagamikan Neckarsulm und weiterhin viel Erfolg!

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter
1234

Kategorien

  • Allgemein
  • Dan-Prüfung
  • Karate-Lehrgang
  • Kyu-Prüfung
  • Turnier
  • Vorankündigung

Sport-Union Neckarsulm | Karate

Copyright © NSU Marketing
Webseite realisiert von Neckarmedia Werbeagentur
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen